Wir sagen «Danke» und geben zurück...

Wir sehen uns im 2021

Rückblick und Rückerstattung

19.03.2017 Michael Huber

Mit dem Rückblick an der Generalversammlung des Gewerbevereins Muri und Umgebung vom 21. März 2017 wird ein Schlussstrich unter eine äusserst erfolgreiche Gewerbeausstellung 2017 «muri hebt ab» gezogen.

Die zahlreichen Besucher an den vier Ausstellungstagen, die Rückmeldungen von Ausstellern und Besuchern sowie all die positiven Medienberichte zur «muri hebt ab» liesen erahnen, dass die Gewerbeausstellung 2016 wohl auch finanziell erfolgreich sein wird. Die anlässlich der Generalversammlung präsentierten Zahlen bestätigen dies.

Rückerstattung an die Aussteller

Auf Basis der letzten Gewerbeaustellungen präsentierte man im Vorfeld ein ausgeglichenes Budget mit Ein- bzw. Ausgaben von je rund Fr. 550'000.-- (inkl. MWST). Nun ist aber klar: der Zuwachs von Ausstellern gegenüber den Jahren 2011 und 2006, Kostenoptimierungen der Ausgaben bei fast allen Ressorts und der breite Rückhalt von unseren Sponsoren ergeben einen Überschuss von rund Fr. 91'000.--. Die Rechnung mit Stand März 2017 präsentiert einen Gewinn von 1000 Franken. Denn vom Überschuss werden rund 90'000 Franken an alle Aussteller zurückerstattet. Dies als Dankeschön für ihren Auftritt. Schliesslich sind es die Aussteller, die einer Gewerbeausstellung ihren Sinn geben. Sie dürfen sich nun mit einem schönen «Batzen» nochmals an ihren hoffentlich erfolgreichen Auftritt zurückerinnern.

Die Gewerbeausstellung 2016 «muri hebt ab» ist mit dem heutigen Tag auch buchhalterisch abgeschlossen. Dieser Abschluss macht Mut und lässt leise Vorfreude entstehen.... und zwar auf die nächste Gewerbeausstellung im Jahr 2021!